der buerofuehrer mainz

Das richtige Büromaterial spart Zeit und Geld

Neben der Büroausstattung in und um Mainz gehört das passende Büromaterial zu einem funktionierenden Unternehmen dazu. Wir bieten Ihnen eine riesige Auswahl an Büromaterial wie Papier, Umschläge, Notizzettel usw.
Des Weiteren können Sie passende Artikel erwerben, die mit passenden Geräten und Software das Diktieren und Scannen erleichtern, die Aktenvernichtung durch umweltfreundliche Geräte verbessert, Postbearbeitungssysteme mit richtiger Ausrüstung vereinfacht oder Medien – und Präsentationstechniken für zeitgemäße Kommunikation gewährleisten.
Sie werden effektiv arbeiten und kommunizieren können, wenn Sie die richtige Büroausstattung für Ihr Büro in und um Mainz finden. Nutzen Sie die große Auswahl in unserem Shop, um für Ihren Büroalltag gewappnet zu sein. Informieren sich gerne unter: https://www.haingmbh.de/

 

 

 

Nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, wie wichtig es für Unternehmen ist, den digitalen Wandel zu vollziehen. Dies gilt gerade auch für den Mittelstand, KMUs und das Handwerk.

Mit der HAIN® GmbH haben Sie dafür den richtigen Partner: Wir bieten Ihnen aus einer Hand alles, was Sie für die Verwirklichung des „digitalen Büros“ benötigen: die passenden Multifunktionsgeräte bzw. Drucksysteme, eine leistungsstarke Software für das Dokumentenmanagement und das Know-how, beides effektiv miteinander zu verknüpfen. Genau dafür sind wir da.

Wir beraten Sie bei der Auswahl der Hardware und Software, übernehmen die Installation, schulen Sie und Ihr Team und sind bei allen Fragen rund um das Dokumentenmanagement Ihr kompetenter Ansprechpartner. Zudem unterstützen wir Sie dabei, Fördermittel für die Umstellung zu beantragen.

Die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse hat viele Vorteile

Digital zu arbeiten, macht Prozesse schneller und effizienter. Damit können Sie Ihren Geschäftsalltag vereinfachen und gleichzeitig Kosten sparen. Moderne Authentifizierungslösungen und ein smartes Zugriffsmanagement sorgen dafür, dass alle Dokumente zentral, sicher und rechtskonform gespeichert sind und nur berechtigten Personen zur Verfügung stehen. Und die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse erschließt zudem neue Möglichkeiten für Ihr Geschäft. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in die digitale Zukunft!

Profitieren Sie von der Förderung „go-digital“

Machen Sie Ihr Unternehmen zukunftssicher: Mit der Unterstützung des BMWI und HAIN® als Partner sind bei der Digitalisierung Einsparungen bis zu 50 % möglich. HAIN® ist beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) als einer der Berater für „Digitale Geschäftsprozesse“ autorisiert. So können wir Ihnen, neben unserer fachlichen Expertise, auch bis zu 50 % Förderung für die Digitalisierung im Programm „go-digital“ des Ministeriums beantragen. Wir unterstützen Sie in allen Digitalisierungsfragen! Verlassen Sie sich auf unsere über 20-jährige Erfahrung mit Dokumentenmanagement und Archivsystemen und unseren starken Partner DocuWare.



Individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasst: Ihr Dokumentenmanagement-System

Damit Ihr Einstieg in die digitalen Prozesse gelingt und Sie schon bald jedes Dokument sofort zur Hand haben, wenn Sie es brauchen, müssen Sie alle Funktionen, Systeme und Schnittstellen des DMS perfekt aufeinander abstimmen. Und Sie brauchen klar definierte Freigabestrukturen, um Sicherheitsrisiken auszuschließen und Revisionssicherheit zu gewährleisten.

Klingt kompliziert? Für uns nicht! Gemeinsam mit Ihnen digitalisieren wir Ihre Dokumente. Damit Sie Kosten und Zeit sparen und jedes Sicherheitsrisiko vermeiden.

Dokumente digitalisieren, Workflows verbessern: So geht‘s

Jedes Unternehmen ist anders. Deshalb sehen wir uns zu Beginn die Prozesse und Bedürfnisse in Ihrem individuellen Fall genau an, analysieren sie und erstellen ein ganzheitliches Digitalisierungskonzept für Sie.

Anschließend empfehlen wir Ihnen die passenden MFP-/Drucksysteme bzw. prüfen, wie Ihr vorhandenes Equipment für die Digitalisierung genutzt werden kann. Denn die Hardware ist die Schnittstelle für die Erzeugung der digitalen Dokumente und damit von essenzieller Bedeutung. Danach kümmern wir uns darum, dass softwareseitig alles reibungslos funktioniert und das neue Dokumentenmanagement-System mit vorhandenen Softwarestrukturen harmoniert.

Am Ende steht eine Lösung, in der alle individuell definierten Anforderungen an das DMS erfüllt werden und Sie erfolgreich in die digitale Zukunft starten können.

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen und Wünschen zur Seite!



Haben wir Ihr Interesse geweckt? 
Dann lassen Sie uns das bitte wissen und übersenden uns hier Ihre konkrete Nachricht.

 

Dokumentenmanagementsysteme – Ihr Fachpartner für Mainz

Sie suchen einen Fachmann für Dokumenten-Management-Systeme, Dokumente archivieren, revisionssichere Archivierung oder das papierlose Büro? Oder einfach eine professionelle Beratung zu DMS bei Ihnen in Mainz? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – derBüroFührer ist Ihr Partner für alle Fragen rund um Dokumentenmanagement in Mainz.

 

Der Büroführer – Ihr Spezialist für Bürobedarf und Dokumentenmanagment in und um Mainz

Mainz, die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz und mit 217.123 Einwohnern auch dessen größte Stadt. Auch bekannt als Stadt der Fastnacht, Zuhause der Mainzelmännchen, mehrerer Fernseh- und Rundfunkanstalten und Heimatstadt des Buchdruckerfinders Johannes Gutenberg.

In dieser bewegten Stadt müssen Büros angepasst, modern und personalisiert sein. Wir, der Büroführer aus Bad Kreuznach, kennen uns bestens im Bereich der Dokumenten- und Informationsverarbeitung aus und haben durch viele lokale aber auch überregionale Kunden einen großen Erfahrungshorizont. So sind wir der perfekte Ansprechpartner für jeglichen Bürobedarf in Mainz!

Dokumenten-Management-System spart Zeit und Kosten

Geschäftsprozesse digitalisieren, Dokumente aus Papier elektronisch archivieren und sie so auf den unterschiedlichsten Geräten gleichzeitig verfügbar machen, den Workflow optimieren und Abläufe sicherer gestalten: Um diese Schritte zu einem funktionierenden Dokumenten-Management-System für Sie einfach und unkompliziert in die Hand zu nehmen, sind wir, der Büroführer kompetent für Sie in Mainz da.

In vielen Bereichen der täglichen Büroarbeit erleichtert ein Dokumentenmanagementsystem (DMS) die Arbeits- und Prozessabläufe und schafft Effizienz und Überblick – Ihre wichtigsten Vorteile im Überblick:

  • Buchhaltung und Finanzen: Verabschieden Sie sich vom Papier und nutzen Sie intelligente automatische Prozesse, um Rechnungen und andere Dokumente durch produktive Workflows zu leiten. Mit den zentral gelagerten Daten ist immer schneller Zugriff gewähleistet.
  • Personalabteilung: Wenn Sie die richtigen Informationen an der richtigen Stelle vorfinden, können Sie kluge Führungsentscheidungen treffen und die besten Talente gewinnen, integrieren und langfristig binden.
  • E-Mail Archivierung: Schnell, einfach, integriert in Microsoft Outlook und/oder Microsoft Exchange. Gesetzeskonform nach GoBD und der DSGVO.
  • Die digitale Akte: Revolutionieren Sie Ihre Workflows und digitalisieren Ihre Akten. Mit unserer frei skalierbaren und individuell anpassbaren Lösung, gestallten Sie jegliche Akte intuitiv und effizient. Ob Personal-, Vertrags-, Projekt-, Fahrzeug- oder Fallakten – immer die richtige Lösung für Ihre Bedürfnisse.  
  • Weitere Vorteile des Dokumenten-Managements:
    • Zentrale Archivierung aller Dokumente
    • permanenter, sekundenschneller Zugriff auch von Mobilgeräten
    • Prozessoptimierung und Transparenz durch DMS-gestützte Workflows
    • geringer Platz- und Papierbedarf
    • Absicherung vor Feuer- und Wasserschäden
    • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

 

 


Ein Bürostuhl nach Ihren Wünschen, Papier für jede Verwendung, Kopierer, Drucker, Scanner für schnelle Digitalisierung, Etiketten oder Formulare uvm.

Vertrauen Sie auf unsere jahrelange Erfahrung im vermarkten diverser Geräte. Entweder über Kauf, Leasing oder Miete. Kaufen, mieten, leasen Sie Kopierer, Kopiergerät bzw. Kopiergeräte, Kopiersystem bzw. Kopiersysteme, Multifunktionsgerät bzw. Multifunktionsgeräte, Multifunktionssystem bzw. Multifunktionssysteme, Multifunktionsdrucker, Fotokopierer, Farblaserdrucker, Plotter, Produktionssysteme und halten Sie so Ihre Kosten im Blick. Auch Aktenvernichter, Frankiermaschinen und viele Leasingrückläufer. Z.B. von RICOH, UTAX, SAMSUNG, BROTHER, IDEAL und weiteren Herstellern.
Zur weiteren Produktpalette gehören das Dokumentenmanagement-System (kurz: DMS) mit all seinen Variationen. So können Sie verschiedene Dokumente und Formulare digitalisiert abspeichern und verwalten.
Wir helfen Ihnen gerne dabei, die Digitalisierung voranzutreiben, um somit Zeit und Geld zu sparen und um für die nötige Sicherheit zu sorgen, die jedes digitale Risiko verhindern wird.
Sie werden mit unserem DocuWare DMS Ihr Büro in Mainz so ausrüsten können, dass Sie verschiedene digitale Lösungen zum Scannen, zur Authentifizierung, zur Archivierung und für einen besseren Workflow nutzen können.

 

Sie suchen die passenden Büromöbel für Ihr Unternehmen?
 Wir beraten Sie gerne!

Die Suche nach dem passenden Büromöbel in Mainz ist nicht immer einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter, das perfekte Büromöbel zu finden. In Sachen Bürostuhl finden Sie bei uns eine tolle Auswahl, die 90% aller herkömmlichen Bürostühle übertrifft.
Sie werden deutlich freier, flexibler und beweglicher sitzen, da unsere Stühle Ergonomie, sowie Qualität und Design vereinen. Wir achten darauf nur hochwertige Modelle aus einer Auswahl von sehr guten Herstellern zu präsentieren. Jedoch finden Sie bei uns nicht nur den richtigen, ergonomischen Bürostuhl, sondern weitere Büromöbel für Ihr Unternehmen in und um Mainz .
Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an Schreibtischen, Akustik & Licht, Möbel für den Empfang oder den Konferenzraum uvm.

 

63 Jahre Erfahrung

554.189 Stunden für Sie Da

5.732 Zufriedene Kunden

31.830 Service Einsätze

Ihre Büroeinrichtung bildet das Herzstück des Unternehmens

Damit Sie sich in Ihrem Büro in und um Mainz so richtig wohl fühlen, sollte die passende Büroeinrichtung Ihren Vorlieben und Wünschen entsprechen, damit Sie effektiv und mit Spaß arbeiten können.
Wir statten Ihr Büro mit jeglichen Einrichtungs-Wünschen aus, die Sie benötigen. So kann der perfekte Schreibtisch gefunden werden, der Ihre Arbeitsumgebung sehr angenehm gestaltet.
Der Schreibtisch in Ihrem Büro in Mainz kann mit Regalen, Containern und Schubfachelement erweitert werden, so dass jedes Bedürfnis gedeckt werden kann.
Sorgen Sie mit unserer Büroeinrichtung ebenfalls für eine tolle Empfangs-Atmosphäre, für eine super Akustik und angenehmes Licht, sowie für einen passenden Konferenz-Raum oder ein authentisches Manager Büro.